Aktuelle Meldungen im Detail

Unsere aktuellen Meldungen zu den verschiedenen Veranstaltungen und Themen. 

Goldener Bulli - ausgezeichnet!

Für unser langjähriges Engagement für die Menschen auf der kleinen Karibikinsel Dominica wurden wir unter den zehn herausragenden Handwerksbetrieben in Deutschland ausgezeichnet.

Mit einem festlichen Event in der Niedersächsischen Landesvertretung in Berlin wurden wir für unser Engagement als einer der zehn herausragenden Handwerksbetriebe in Deutschland ausgezeichnet. Der "Goldene Bulli" wird jährlich von Volkswagen Nutzfahrzeuge für das besondere soziale Engagement verliehen.

Auch wenn wir nicht bis auf's Treppchen gekommen sind, freut uns die Auszeichnung ganz besonders. Seit über zehn Jahren engagieren wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die kleine Karibikinsel Dominica. Mit dieser Auszeichnung und der damit verbundenen Öffentlichkeit können wir die Aufmerksamkeit auf die Lage der Menschen auf Dominica lenken. Denn auch ein halbes Jahr nach dem verheerenden Hurricane Maria fehlt es am Nötigsten.

Dominika Hilfe e.V.


Die Hilfe für Dominica erfolgt über den gemeinnützigen Verein Dominica Hilfe e.V., deren Vorsitzende Mary Sylvester die Hilfe koordiniert. 

Spendenkonto:

Dominica Hilfe e.V.
IBAN: DE89680501010012605242
BIC: FRSPDE66
Sparkasse Freiburg

GoFundMe: Relocation Assistance für Francelyn

Francelyn Andrew hat ihren Mann bei einem Motorradunfall verloren und ist mir ihren drei Kindern allein. Zurzeit ist sie von Dominica auf die Nachbarinsel Gouadeloupe gewechselt. Die ausgebildete Krankenschwester möchte mit ihren Kindern nach Frankreich übersiedeln, um dort zu arbeiten. Über die SpendenPlattform GoFundMe sucht die Dominica Hilfe e.V. nach Hilfe für Francelyn. 

Spenden über GoFundMe

Impressionen


Unser Bewerbungsvideo