Sturm verwüstet Karibikinsel Dominica - Hilferuf!


Hilfe für Dominica

Seit Jahren unterstützt das Sanitätshaus Pfänder den Verein Dominica Hilfe e.V. Dieser Verein organisiert Hilfsmittellieferungen auf die Karibikinsel Dominica.

Nun ist eine Katastrophe eingetreten. Der tropische Sturm Erika hat am Mittwoch, den 27.08.2015 auf der Karibikinsel schwere Verwüstungen verursacht. 35 Tote sind bestätigt, viele weitere Bürger werden vermisst. Die Infrastruktur ist weitgehend zerstört, die Straßen sind zu mehr als 90% beschädigt und die Kommunikationswege wie Telefon, Mobiltelefonie und Internet zu 80%. Fast alle Brücken sind entweder zerstört oder schwer beschädigt. Hunderte von Autos, LKWs und Baumaschinen wurden zerstört. Viele Häuser wurden von den Fluten weggespült. Unzählige Einwohner haben alles verloren. 

Der Verein Dominica Hilfe e.V. hat in Freiburg noch viele medizinische Hilfsgüter eingelagert und benötigt nun dringend weitere finanzielle Unterstützung für die Auslieferung der gespendeten Hilfsmittel. Jede Unterstützung zählt!

Über die Homepage des Vereins www.dominica-charity.org erhalten Sie weitere Informationen.
Und das offizielle Hilfegesuch der Dominika Hilfe e.V. zum Download

Das Spendenkonto der Dominica Hilfe e.V. mit dem Stichwort „Sturm Erika“ lautet:

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
IBAN: DE89680501010012605242
BIC: FRSPDE66