Goldener Bulli - wir sind nominiert!


Sanitätshaus Pfänder Goldener Bulli 2018

Seit über zehn Jahren unterstützen wir den in Freiburg ansässigen Verein Dominica Hilfe e.V., den die Soulsängerin Mary Sylvester ins Leben gerufen hat. Der Verein organisiert Hilfsmittellieferungen auf die kleine Karibikinsel Dominica.

Wir spenden hierfür ausrangierte Hilfsmittel. Auch unsere Lieferanten unterstützen den Verein mit kostenloser Ware und Geldspenden. Insgesamt sind bereits 10.000 € zusammengekommen.

Diesen Sommer gab es die jährliche Ausschreibung zum Goldenen Bulli. Der Preis für soziales Engagement im Handwerk wird von Volkswagen Nutzfahrzeuge gemeinsam mit drei großen Handwerksverlagen ausgelobt. Mit dieser bundesweit einzigartigen Aktion werden Handwerksbetriebe für ihr ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gewürdigt.

In diesem Jahr haben wir uns mit unserem langjährigen Projekt "Dominica" für den Goldenen Bulli beworben.

Nun wurde unser Unternehmen zusammen mit neun weiteren Firmen aus mehreren hundert Bewerbern ausgewählt. Somit haben wir uns für das Finale um den Goldenen Bulli 2018 qualifiziert.

Unser Projekt wird am 7. Dezember im Rahmen einer feierlichen Auszeichnung in Berlin vorgestellt. Hier wird auch der Gewinner gekürt. Der Preis ist ein nagelneuer T6 Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Die Auswahl in die Endrunde ist für uns ein riesiger Erfolg. Es freut uns sehr, dass unser Engagement für Dominica eine breite Zustimmung und Öffentlichkeit findet. 

Jetzt heisst es Daumen drücken, damit wir von Berlin nicht mit dem Zug zurückfahren müssen!

Unser Bewerbungsvideo